Während es Teamkollege Nico Hülkenberg zu Sauber zieht, hat sich Paul di Resta scheinbar damit abgefunden, im nächsten Jahr nicht in einem Siegauto zu sitzen. "Du hoffst immer darauf, mit einem der Top-Cockpits in Verbindung gebracht zu werden und glücklicherweise war es bei mir so", spielte er auf die Ferrari-Gerüchte an. Dort sitzt aber weiterhin Felipe Massa und di Resta bleibt nur die Hoffnung. "Ich hoffe immer noch, dass ich eines Tages einen Top-Sitz bekomme."

Für den Moment hat sich die Aussicht auf einen der begehrten Plätze zerschlagen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. "Mein Ziel wird es immer sein, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen", meinte di Resta. Bis dahin werde er für seinen Arbeitgeber alles geben, stellte der Schotte klar. Ob das 2013 allerdings Force India sein wird, ließ di Resta offen. "Egal für wen ich im nächsten Jahr fahre, ich werde 100 Pozent geben und alles tun, um das Auto weiter zu entwickeln."