Seit dem Großen Preis von Korea führt Fernando Alonso die Fahrerwertung nicht mehr an. Red Bull hatte in den vergangenen Wochen bessere Fortschritte bei der Entwicklung des Autos gemacht. Dabei ist Ferrari derzeit bei der Entwicklung gehandicapt, der eigene Windkanal liefert falsche Daten.

Aus diesem Grund entschied sich das Team, Straight-Line Tests durchzuführen, um die neuen Teile auszutesten. Ferrari-Testfahrer Marc Gene äußerte sich nun zu diesen Updates und sprach von ein paar Verbesserungen, die jedoch keine große Revolution sein sollen.

Verbesserungen an der Aerodynamik

Nach spanischen Medienberichten soll es sich bei den Updates um neue Teile im Bereich des Auspuffs, des Diffusors und der Flügel handeln. Gene geht von einem Zeitgewinn von etwa zwei bis vier Zehntelsekunden pro Runde aus. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte unlängst Verbesserungen in diesem Bereich gefordert.

Der ehemalige Ferrari-Pilot Niki Lauda glaubt jedoch nicht, dass die Verbesserungen der Mythosmarke Früchte tragen werden, zumal seinen Informationen zufolge auch Red Bull in Indien mit Verbesserungen aufwarten wird: "Wenn das [bei Red Bull] gut geht, dann wird es sehr schwierig für Alonso", analysierte Lauda.