Während Pedro de la Rosa bei HRT gesetzt zu sein scheint, ist die Zukunft von Narain Karthikeyan noch unklar. "Im Moment würde ich gerne für 2013 bei HRT bleiben, da wir weiteren Fortschritt mit der vernünftigen Infrastruktur erwarten können, die nun etabliert ist", erklärte der Inder. Er glaubt, dass HRT nach Saisonende eine Entscheidung bezüglich der Cockpitbesetzung treffen wird. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel zu Force India meinte Karthikeyan gegenüber dem Indian Express, dass ihm die Möglichkeit definitiv gefallen würde, da er klar bewiesen habe, dass er den Speed für ein besseres Team hat. "Aber wie gesagt haben sie wie immer ihre eigenen Pläne, also konzentriere ich mich darauf, die Saison stark zu beenden."

HRT habe sich seit Australien kontinuierlich verbessert, auch wenn noch ein paar Zehntel fehlen würden, um nicht nur im Qualifying, sondern auch im Rennen regelmäßig mit Marussia zu kämpfen. "Auf einigen Strecken haben wir eine bessere Pace über eine Runde, im Rennen haben wir aber mit mehr Reifenabbau zu kämpfen, was uns davon abhielt, mit ihnen zu kämpfen", erläuterte Karthikeyan. "Was mich angeht, hat es nicht geholfen, dass ich bei den Europarennen das erste Freie Training verpasst habe und ich hatte zudem einige mechanische Probleme", spielte er zum einen auf die Einsätze von Dani Clos und zum anderen auf Defekte wie im Qualifying von Korea an.

"Aber die zweite Hälfte der Saison war stark", wollte er dennoch nicht schwarzmalen. "Ich konnte mit meinem Teamkollegen im Qualifying gleichziehen und ihn schlagen, also bin ich, was die Pace betrifft, zufrieden. Ich hatte die Chance, meine Leistung in Japan und Korea zu wiederholen, aber mechanische Probleme waren im Weg - also hatte ich auch einfach etwas Pech."