Formel 1 - Video - Wolffs Vorbereitung auf F1-Test

Simulator und Seatfitting

Susie Wolff absolviert am Mittwoch ihren ersten F1-Test für Williams. So bereitete sie sich im Simulator auf den Test vor.
Susie Wolff bei Williams F1: (1:00 Min.)

Seit dieser Saison ist Susie Wolff nicht nur für Mercedes in der DTM im Einsatz, sondern auch Entwicklungsfahrerin bei Williams. "Meine Rolle sieht vor, dass ich am Rennwochenende an der Strecke bin, den Funk mithöre und in den Briefings mit den Ingenieuren sitze", verrät sie im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Den größten Teil sitze ich aber im Simulator und mache Aerodynamiktests."

Am Mittwoch sitzt sie bei einer Testfahrt zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto. "Ich muss gute Arbeit abliefern und zeigen, dass ich eine weitere Chance im Auto verdient habe", sagte sie. "Ich muss nicht alle begeistern, sondern einfach zeigen, dass ich kompetent bin und es kann."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x