Auch auf dem Korea International Circuit hatten Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan aus dem HRT F1 Team keine Chance auf eine Positionsverbesserung. Während de la Rosa vorzeitig ausschied, wurde sein indischer Teamkollege abgeschlagen mit zwei Runden Rückstand Letzter. Immerhin steht Karthikeyan mit dem kommenden Grand Prix in seinem Heimatland aber ein absolutes Highlight bevor.

"Wir haben ein hartes Rennen erwartet, doch der Start lief eigentlich ganz gut", blickt de la Rosa auf die Anfangsphase des Rennens zurück. "Leider haben wir ab der fünften Runde Probleme mit dem Gaspedal bekommen. Es wurde immer schlimmer und das Team hat irgendwann entschieden, mich aus dem Rennen zu nehmen. Ich denke das war die richtige Entscheidung, denn das Auto war nicht nur schwer zu fahren und wurde immer langsamer, es wurde auch langsam gefährlich."

Karthikeyan erwischte ebenfalls einen guten Start und kassierte einige Gegner, musste die gewonnenen Positionen aber schnell wieder hergeben. "Die Vorderreifen haben Graining bekommen und das Untersteuern wurde immer schlimmer. Als wir dann auf die weichen Reifen gewechselt haben, lief es bessern." Letztlich versuchte es der Inder mit nur einem Boxenstopp, was die Reifen zusätzlich belastete."