Nico Rosberg und Lewis Hamilton fuhren bereits als Kids im Kart gegeneinander. 2013 sind sie Teamkollegen bei Mercedes. "Als wir 14 Jahre alt waren, haben wir darüber Scherze gemacht, dass wir eines Tages in der F1 fahren und um Siege kämpfen werden", erinnert sich Rosberg. Während Hamilton allerdings in der kommenden Saison noch keine Siege erwartet, pocht Rosberg auf den Fortschritt bei Mercedes.

"Ich erwarte nächstes Jahr Rennen zu gewinnen. Keine Ahnung, wie viele ich gewinnen kann, aber in diesem Jahr gewann ich einen Grand Prix und nächstes Jahr müssen wir einen Schritt nach vorne machen", stellte der Deutsche klar. Dass er gegen seinen Neo-Teamkollegen bestehen kann, daran hat Rosberg keine Zweifel. "Lewis war mein Teamkollege beim Kart. Wir haben uns zu dieser Zeit extreme Duelle geliefert und das will ich wieder. Ich bin überzeugt, dass ich einen guten Job machen werde", betonte Rosberg.

Allerdings hatte zu Kartzeiten Hamilton die Nase vorne. "Ich weiß, dass Lewis unfassbar schnell ist, aber die Formel 1 ist nicht vergleichbar mit Kartfahren. Ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung", erklärte Rosberg und fügte hinzu: "Wenn die Leute das Duell ebenfalls fasziniert, dann ist es umso besser. Schließlich sind wir hier, um den Fans eine gute Show zu liefern."