Besonders bitter war das heutige Zeittraining auf dem Korea International Circuit für Narain Karthikeyan. Nach einem Bremsdefekt flog der Inder von der Strecke, schlug aber zum Glück nicht ein - trotzdem war nach einer Runde Feierabend. Pedro de la Rosa fuhr zwar sieben Runde, landete aber wie erwartet auf dem vorletzten Platz.

"Wir waren nach dem dritten Training eigentlich in einer guten Position, nachdem wir uns gut auf die Strecke eingestellt haben und das Auto lief", resümiert Karthikeyan. "Leider hatte ich einmal mehr in dieser Saison Pech, schon in meiner ersten Runde hatte ich einen technischen Defekt." Wie Teamchef Luis Pérez-Sala erklärte, brach am Auto von Karthikeyan eine Bremsscheibe. "Zum Glück ist dabei weder ihm, noch dem Auto etwas passiert. Wir untersuchen nun, wie so etwas passieren konnte." Immerhin: Aufgrund seiner Leistungen im Training darf der Inder am Rennen teilnehmen, auch wenn er im Qualifying keine gezeitete Runde fuhr.

Nur wenig besser lief es für de la Rosa. Während sich die Konkurrenz teilweise stark verbesserte, fuhr der Spanier fast die gleiche Zeit, wie noch zuvor im Training. "Leider hatten wir zu viel Untersteuern und ich konnte keine perfekte Runde fahren", so der routinierte HRT-Pilot. "Der Abstand zur Konkurrenz ist nicht so gering wie von uns erwartet, auf dieser Strecke scheinen ihre Autos besser zu funktionieren als unsere."