Red Bull und Sebastian Vettel gaben auch im dritten Freien Training auf dem Korean International Circuit in Yeongam den Ton an. Mit einer Zeit von 1:37.642 Minuten war Vettel mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein erster Verfolger Lewis Hamilton, der wiederum drei Zehntel Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jenson Button auf Platz drei vorwies.

Auf den Plätzen vier und fünf bestätigten Romain Grosjean und Kimi Räikkönen eine bessere Form des Lotus-Boliden als an den vergangenen Rennwochenenden. Während Grosjean mit dem gewohnten Aero-Paket fährt, setzt Räikkönen auf den neuen Coanda-Auspuff. Der Franzose soll erst beim nächsten Rennen in den Genuss dieser Neuerung kommen, da es noch nicht genügend neue Teile gibt.

WM-Spitzenreiter Fernando Alonso reihte sich auf Position sechs vor Mark Webber und Felipe Massa ein. Webber verpasste die Chance, seine Zeit zu verbessern wegen eines Problems mit seinem Motor. Er drehte insgesamt nur sieben Runden.

Die Top-Ten runden Pastor Maldonado und Nico Hülkenberg ab. Die Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher belegten die Positionen 12 und 13.