Nico Hülkenberg will in seiner ersten Saison für Force India seinem Team helfen, auf dem sechsten Rang der Konstrukteurswertung anzukommen und damit das gute Ergebnis des Vorjahres zu wiederholen. Dazu benötigt es zwei Dinge: Sauber muss überholt und Williams hinter sich gehalten werden. Speziell Letzteres sieht Hülkenberg aber nicht als großes Problem an.

"Wir hatten in Suzuka natürlich einen recht guten Blick auf Pastor, der das Rennen über immer relativ nah hinter mir war", schilderte der Deutsche in Bezug auf Pastor Maldonado, dessen Williams-Team aktuell 23 Punkte hinter Force India liegt. "Daher konnten wir sehen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen."

Dabei erkannte der Force-India-Pilot zwar einen leichten Vorteil von Williams, doch auch sein Team verfüge über ein gutes Paket für die letzten fünf Rennen. "Ich denke, sie sind nicht weit vor uns", zeigte sich Hülkenberg optimistisch. "Wir sollten sie abwehren können." Denn obwohl sein Team lange keine Updates zu den Rennen mehr mitbrachte, will der Deutsche ein Plus in Sachen Performance erkannt haben. "Gegen Ende des Jahres verstehst du das Auto immer besser und bezüglich des Setups mit den Reifen lässt uns das insgesamt konkurrenzfähiger aussehen."