Romain Grosjean ist durchaus bewusst, dass er, wenn er einmal Weltmeister werden möchte, die Starts irgendwie auf die Reihe bekommen muss. An Sebastian Vettel, der zu Beginn seiner Karriere ebenfalls als 'Crashkid' verschrien war, wollte er sich aber nicht orientieren. "Ich denke, wir alle sind durch harte Zeiten gegangen und auf diesem hohen Level sieht man Fehler stärker als in anderen Serien", erklärte Grosjean. "Wir machen alle Fehler, daraus muss man lernen. Ich bin sehr vorsichtig und sehr besorgt um die Situation, es gibt viele Gespräche mit meinem Team, das alles tut, um mir zu helfen. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut sein wird."

Grosjean betonte, dass er bis zum Ende der Saison vorsichtig sein müsse, zumal die anderen Piloten wüssten, dass er unter Druck stehe und davon profitieren wollen. "Ich hoffe, mich aus allem Ärger heraushalten zu können und sobald das Rennen läuft, eine gute Pace sowie einen angemessenen Reifenabbau zu haben, dass wir uns keine Sorgen um ein gutes Resultat machen müssen."