Pastor Maldonado, der Überraschungssieger von Barcelona, gab im Rahmen des Großen Preises von Korea zu verstehen, dass er auch in der kommenden Saison gerne für Williams an den Start gehen würde. "Um ehrlich zu sein, ich will wirklich bei Williams bleiben", so der Venezolaner.

Maldonado konnte in diesem Jahr außer mit seinem Sieg in Barcelona nur wenige Glanzlichter setzen. Dem Williams-Piloten fehlte die Konstanz in seiner Leistung, sodass am Ende nur wenig Zählbares herauskam. Anfang der Woche wurde vermeldet, dass Maldonado auch mit anderen Teams im Gespräch sei, in Yeongam dementierte der 27-Jährige das allerdings. Im Moment warte er noch auf eine Bestätigung von Williams, er werde sich nur nach Alternativen umsehen falls diese ausbleiben sollte, stellte er klar.

Weshalb Maldonado beim Traditionsteam aus Grove bleiben will, gab er auch zu verstehen: "Es ist ein Team, das von Tag zu Tag besser wird, wir haben alles neu organisiert, und das Auto wird auch immer besser." Diese Verbesserung ist auch dringend nötig, bedenkt man, dass der Sieg in Spanien der erste seit fast zehn Jahren für Williams war. Um die Zukunft des Teams macht sich Maldonado keine Sorgen: "Ich habe Vertrauen in das Team:"