Wird die WM erst im letzten Rennen des Jahres entschieden werden?
Christian Horner: Davon gehe ich ganz stark aus.

Wie groß sind die Chancen, dass Red Bull am Ende vorne ist?
Christian Horner: Das kann ich beim besten Willen nicht quantifizieren. Fernando Alonso ist in diesem Jahr sehr stark gefahren, Ferrari ist sehr zuverlässig. Sie sind es, die es zu schlagen gilt. Es sind noch sechs Rennen, noch sehr viele Punkte zu holen, es können bestimmt mindestens noch vier oder fünf Fahrer gewinnen.

Wie geht man das strategisch an: Jedes einzelne Rennen für sich sehen oder doch immer den Blick auf die Meisterschaft?
Christian Horner: Natürlich hat man die Meisterschaft im Hinterkopf, trotzdem müssen wir bei jedem Rennen voll angreifen. Wir müssen Fernando schließlich in den letzten Rennen viele Punkte abnehmen. Aber wenn man weiß, dass Sebastian 2010 bei noch zwei zu fahrenden Rennen 25 Punkte Rückstand hatte und dann trotzdem am Ende vorne war, dann hat er damals schon mehr als jeder andere demonstriert, dass alles möglich ist.