Im jüngst von der FIA veröffentlichten Rennkalender für die Saison 2013 scheint der Grand Prix in New Jersey am 16. Juni auf, jedoch mit dem Zusatz der noch ausstehenden Bestätigung. Bernie Ecclestone erklärte zuletzt, dass New Jersey noch gar keinen Vertrag habe, was bei Bürgermeister Chris Christie aber keine Unruhe aufkommen lässt.

Christie erklärte, dass er mit Leo Hindery, der für die Organisation des Rennens verantwortlich zeichnet, telefoniert habe und dieser ihm versichert habe, dass alles auf Schiene ist. "Er (Hindery) sagte mir, dass es auf jeden Fall stattfinden wird", erklärte der Politiker. "Er sagte mir, dass es keine Probleme gibt. Es läuft nach Plan. Wir gehen davon aus, in den kommenden Wochen alle Anforderungen der Formel 1 zu erfüllen."

Warum das Rennen jedoch nur unter Vorbehalt im Kalender aufscheint, konnte Christie auch nicht beantworten. "Niemand kann mir das erklären", sagte er. Ecclestone verlautbarte am Montag gegenüber dem Wall Street Journal, dass einige Punkte des Vertrags mit New Jersey noch nicht erfüllt seien, fügte jedoch hinzu: "Wenn sie das zusammenbekommen, ist alles okay."