Alain Prost hat angedeutet, dass er in den kommenden zwei Monaten den Renault-Motor für die Formel-1-Saison 2014 testen könnte. Am vergangenen Wochenende war der vierfache Weltmeister im Rahmen der World Series by Renault am Circuit Paul Ricard den Red Bull RB6 von 2010 und den Renault R30 gefahren und dabei verriet er, dass er als Renault-Botschafter auch intensiv an der Entwicklung des 1,6 Liter V6-Turbos beteiligt ist, der ab 2014 in der Formel 1 eingesetzt wird.

"Es ist hilfreich, ein modernes Formel-1-Auto zu fahren und vielleicht habe ich in den kommenden zwei Monaten die Chance, das mit dem neuen Motor zu machen. Das wäre eine weitere gute Erfahrung. Ich denke bereits über die Technologie nach, die mit den neuen Motoren in die Formel 1 kommt. Ich werde mit Renault sehr hart daran arbeiten, das ist ein neues Ziel", sagte der Franzose.,