Michael Schumacher, der noch keinen Arbeitsplatz für die Saison 2013 hat, wird seit dem Aus bei Mercedes häufig mit Sauber in Verbindung gebracht, wo nach Sergio Perez' Wechsel zu McLaren ein Cockpit frei ist. Managerin Sabine Kehm bestätigte, dass sie in Singapur den Schweizern einen Besuch abstattete. "Es ist wahr, dass ich bei Sauber war. Ich bin regelmäßig im Motorhome zu Gast, denn ich kenne das Team schon viele Jahre. Aber das hat nichts zu bedeuten", relativierte sie.

Bei Sauber kommt man allerdings nicht umhin, bezüglich Schumacher einige Gedankenspielchen anzustellen. "Natürlich sind das reizvolle Gedanken, und natürlich überlegt man, ob man einen siebenmaligen Weltmeister holen kann, wenn er auf dem Markt ist", gestand Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn gegenüber der Bild. "Michael ist aber bisher nur für große Herstellerteams gefahren, mit denen wir uns nicht vergleichen können." Dennoch ist beispielsweise WM-Leader Fernando Alonso überzeugt, dass Schumacher bei Sauber gut aufgehoben wäre. "Schumi hätte im Sauber dieses Jahr schon drei Rennen gewonnen", war der Spanier überzeugt.

Schumachers Managerin betonte jedoch, dass der 43-Jährige noch keinen Vertrag unterschrieben hat. "Michael hat noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen", stellte sie unlängst klar.