Die Meldung der letzten Tage war der Transfer von Lewis Hamilton zu Mercedes. Viel war im Vorfeld darüber spekuliert worden, jetzt ist es fix: Hamilton ersetzt in der kommenden Saison Michael Schumacher. User formelchen kann den Briten dabei nicht ganz verstehen: "Okay Hamilton hat sich für die Kohle entschieden und riskiert damit, 2013 nicht um die WM zu fahren. Ob die Entscheidung richtig war, muss man abwarten. In jedem Fall wird's lustig mit Rosberg, denn der ist eher noch besser als Button und kennt das Team schon 3 Jahre."

Vor allem die Personalie Michael Schumacher erhitzt einmal mehr die Gemüter. Verlässt Schumacher das Team als Fahrer freiwillig oder wurde er dazu gedrängt? Wer ist schuld am eher mäßigen Abschneiden der Silberpfeile in den letzten zweieinhalb Jahren? Forums-User CaoCao hat dazu eine klare Meinung: "Dreist finde ich den Versuch von Zetsche, den schwarzen Peter einzig und allein an Schumacher rüberzuschieben. Klar, ein Schumacher hat sich in den 3 Jahren nicht immer mit Ruhm bekleckert und teilweise schlimme Fehler gemacht. Allerdings hat Mercedes mit dem Etat, den sie bereitgestellt haben, extrem unterperformt. Das Auto war und ist eine unzuverlässige Gurke."

Auch bei Ferrari wird über die Position von Felipe Massa im Team diskutiert. Ferrari will sich mit der Entscheidung für das zweite Cockpit neben Fernando Alonso noch Zeit lassen und lässt den Brasilianer zittern. Auch unsere User machen sich über Massa Gedanken. FLC sieht bei der Mythos-Marke durchaus Handlungsbedarf: "Ich weiß nicht so recht, aber Massa wäre ja eigentlich dazu da, Alonso im Rennen um die WM Krone zu unterstützen. Die Aufgabe Massas besteht darin, den direkten Gegnern an der Spitze Punkte wegzunehmen, diese so weit zu bringen Fehler zu begehen, einfach ausgedrückt, den McLarens und Red Bulls das Leben schwer zu machen. Klar ist das schwierig, aber Massa hat zu oft Dreher, Ausfälle und sonstige Probleme um Alonso aktiv zu unterstützen und in der Qualifikation ist er einfach nicht gut genug, sich zwischen den Rivalen zu positionieren um diese zu ärgern."