Mit den Plätzen 12 und 16 sah Marussia in Singapur nicht nur wieder mit beiden Autos die schwarz-weiß-karierte Zielflagge, sondern sicherte sich auch den zehnten Platz in der Konstrukteurswertung. "Das Ergebnis war heute für das gesamte Team wichtig und der verdiente Lohn für die unglaublich harte Arbeit auf und abseits der Strecke", lobte Pic. Teamchef John Booth dankte seiner Mannschaft in Banbury sowie Motorenpartner Cosworth.

"Heute lief alles perfekt. Die Fahrer, die Ingenieure, die Mechaniker - sie alle haben ausnahmslos einen perfekten Job gemacht. Die Verbesserungen in der reinen Performance des Autos haben wir allein ihrer harten Arbeit zu verdanken", lobte Booth. Auch Pic war mit seiner eigenen Performance zufrieden, immerhin fuhr er das erste Mal auf dem Marina Bay Street Circuit. "Unser Plan sah eine Zweistopp-Strategie vor mit einem langen Stint auf den superweichen Reifen, doch wegen der SC-Phasen ging unser Plan nicht auf", erzählte Pic.

Aufgrund der beiden Safetycar-Phasen direkt hintereinander musste Marussia einen extrem langen Stint auf den superweichen Reifen absolvieren, wodurch Pic mit starkem Reifenabbau zu kämpfen hatte. "Alles in allem haben wir ein starkes Wochenende gezeigt. Hier in Singapur zu fahren, war eine unglaubliche Erfahrung und ich freue mich auf eine Wiederholung", verriet Pic.