Wie schon in der ersten Trainingssession wurde Sebastian Vettel von McLaren gejagt. Der Red Bull-Pilot markierte in 1:48,340 Minuten die schnellste Zeit, dahinter folgte Jenson Button mit drei Zehnteln Rückstand. Fernando Alonso landete auf Platz drei, Vierter wurde Mark Webber im zweiten Red Bull.

Lewis Hamilton fehlten sieben Zehntel auf Vettel, allerdings hatte der McLaren-Pilot einen groben Schnitzer auf seiner schnellen Runde. Bei Kimi Räikkönen, der als Geheimfavorit gilt, lief hingegen gar nichts. Dem Lotus-Piloten fehlten als Zwölfter zwei Sekunden auf den Führenden. Speziell mit den superweichen Reifen scheint der E20 überhaupt nicht zu liegen. Zudem soll ein Hydraulikproblem den Tag von Räikkönen etwas früher beendet haben.

Senna löst Rot-Phase aus

Nico Rosberg und Michael Schumacher belegten in der zweiten Session die Ränge acht und elf. Mercedes hat für Singapur ein großes Update-Paket im Gepäck, inklusive neuer Auspuff-Führung. Der neue Auspuff soll das untere Flügelelement des Heckflügels anblasen und somit für mehr Abtrieb sorgen.

Für eine Rot-Phase sorgte Bruno Senna. Der Williams-Pilot küsste auf einer schnellen Runde die Mauer und blieb auf der Strecke stehen. Bei dem Einschlag hat sich Senna vermutlich die hintere Radaufhängung beschädigt. In der Schlussminute drehte sich noch Kamui Kobayashi, konnte aber unbeschadet weiterfahren.