Cyril Abiteboul wechselt von Renault zu Caterham und übernimmt dort die Rolle des Team-CEO. Damit ist er direkt für alle Aktivitäten des Teams an und abseits der Rennstrecke verantwortlich. Er untersteht direkt Caterham Group CEO Riad Asmat und Vorstand Tony Fernandes. Bis Januar 2013 teilt Abiteboul seine Arbeit zwischen Caterham und Renault Sport F1 auf.

"Wir haben lange nach der richtigen Person gesucht, um das F1-Team zu führen und Cyril erfüllt unsere Kriterien für einen Team-CEO", sagte Asmat. Teamchef Tony Fernandes sieht vor allem Vorteile mit Blick auf die mittelfristige Zukunft: "Cyril stärkt unsere ohnehin schon exzellente Beziehung zu Renault, besonders mit Blick auf das neue Motorenreglement 2014, wenn die Motoren bei der Fahrzeugperformance eine größere Rolle spielen werden."