Die Motoren der Formel 1 heulen an diesem Wochenende ausnahmsweise nicht auf. Im Forum von Motorsport-Magazin.com gönnen sich die User trotzdem keine Atempause. Die Motorsport-Fans setzen sich mit ungebremsten Enthusiasmus über die brennenden Fragen in der Königsklasse auseinander. Hört er auf oder macht er weiter? Michael Schumacher erhitzt weiterhin die Gemüter wie kein anderer Fahrer. Seit Monaten diskutieren die User darüber, ob der Rekordchampion seine Rennschuhe am Ende des Jahres an den Nagel hängt.

Die Gerüchte, dass Lewis Hamilton Schumachers Nachfolger bei Mercedes werden soll, geben der Diskussion noch einmal eine ganz andere Richtung. "Wäre trotzdem lustig, wenn Hamilton bei Mercedes anheuert und der Michel dafür gehen sollte. Das wird Milliarden von Autokäufern in Deutschland vom Kauf eines Mercedes abhalten, das ist ganz sicher....wie die Rente", meint User Funer.

Ob er Schumacher nun ersetzt oder nicht, Hamilton bekommt von den Usern viele gute Kritiken. Der McLaren-Star habe sich im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesteigert, so die einhellige Meinung. "Ich sehe 2012 keine Schwächen, er ist richtig flott unterwegs, macht kaum Fehler. Sehe die Leistungen von Alonso zwar noch ne Stufe höher, aber dann kommt schon gleich Hamilton. Ich finde schon, dass er sich weiterentwickelt hat", schreibt User MichaelZ.

Nach seiner Gala-Vorstellung in Monza ist auch Sergio Perez in aller Munde. Obwohl Luca di Montezemolo einen Wechsel des Mexikaners zu Ferrari für das Jahr 2013 ausschloss, können sich viele User vorstellen, dass der Sauber-Pilot künftig bei den Roten fährt. User Ekelstein ist allerdings skeptisch, ob Perez überhaupt zu Ferrari passen würde. "Ist halt nur die Frage, ob Alonso neben sich jemanden haben will, der offensichtlich genug Speed und Selbstvertrauen mitbringt, um ihm auch mal gefährlich zu werden. Perez ist da eben (noch) kein Massa, der auch mal zurücksteckt und die Nummer 1 durchlässt.