Nächste Woche findet der zweite von drei Teilen des Nachwuchsfahrertests statt. Diesmal ist Magny Cours für Mercedes, Force India und Ferrari Austragungsort der Testfahrten. Für Mercedes sitzt Sam Bird im Auto. "Wir freuen uns darauf, seine Meinung zu einigen Aspekten des Autos zu hören", so Teamchef Ross Brawn.

Mercedes hat für die kommenden Rennen einige Neuerungen geplant, die auch in Magny Cours zum Einsatz kommen sollen, darunter das neue Doppel-DRS. "Es befindet sich noch in der Entwicklung, aber wir sind damit zufrieden", so Brawn. "Wir werden es nächste Woche in Magny Cours einsetzen, wenn wir glücklich damit sind, wird es auch im Rennen zum Einsatz kommen. Auf einigen Strecken wird es nur wenig bringen, aber auf anderen könnte es recht nützlich sein."

Die DRS-Probleme vom Freitag in Monza sind gelöst. "Das Problem lag an dem speziellen Flügel für hier", verriet Brawn. "Unsere Berechnungen waren nicht ganz richtig. Über Nacht haben wir einige Anpassungen vorgenommen und heute gab es keine Probleme mehr."