Bekommt Nico Rosberg im kommenden Jahr einen neuen Teamkollegen? Geht es nach Radio Fahrerlager, soll Lewis Hamilton künftig im zweiten Silberpfeil neben dem Wiesbadener Platz nehmen. Angesprochen auf die Rolle des Stuttgarter Herstellers meinte Rosberg: "Mercedes ist eines der prestigeträchtigsten Teams in der Formel 1 und für Erfolg bestimmt." Man arbeite daran, das beste Team der Formel 1 zu werden, was laut Rosberg auch passieren wird.

"Meiner Meinung nach befinden sich Mercedes und Ferrari auf demselben Level, was Geschichte und Standing in der Formel 1 angeht", führte der Deutsche aus. "Es ist etwas Besonderes, mit dem Silberpfeil zu fahren und vor allem damit zu gewinnen."

Zuletzt lief es bei den Silbernen jedoch alles andere als nach Wunsch, was auch Rosberg nicht abstreiten wollte, aber durchaus optimistisch in die Zukunft blickte. "Wir hatten zuletzt schwierige Zeiten, die Performance fehlte ein bisschen, aber das wissen wir", führte er aus. "Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Rennen besser läuft - wie viel besser kann ich nicht sagen," so der 27-Jährige, der vor allem in langen Kurven Probleme ortete.