Formel 1 - Sponsoren stehen zwischen Bottas & Renncockpit

Kein weiteres Jahr als Testfahrer

Valtteri Bottas weiß, dass eine Flut an Sponsorengeldern seine Chancen auf ein Cockpit 2013 vergrößern würde.
von

Motorsport-Magazin.com - Gerüchten zufolge soll Williams Valtteri Bottas dazu angehalten haben, sich auf Sponsorensuche zu begeben, um seine Chancen auf ein Renncockpit 2013 zu vergrößern. "Kleine Gesten aus Finnland würden ihm durchaus helfen", wird Toto Wolff zitiert. Bottas ist sich um die Wichtigkeit von Sponsorengeldern in der Formel 1 bewusst. "Natürlich wäre das eine große Hilfe und auch ein Bonus für das Team", sagte er.

Abseits des Belgien GP stellte der Finne klar, dass er zwar bei Williams bleiben will, aber keine Lust hat ein weiteres Jahr Testfahrer zu spielen. "Ich bin seit einiger Zeit bei Williams, kenne die Leute und die Vorgänge im Team. Das würde mir als Stammfahrer helfen - der nächste Schritt ist für mich ganz klar ein Renncockpit. Ich bin dieses Jahr kein einziges Rennen gefahren, ein weiteres Jahr ohne Rennen wäre zu viel", erklärte Bottas.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x