Nach der langen Sommerpause fiebern nicht nur die F1-Fans dem anstehenden Grand Prix in Spa-Francorchamps entgegen. Auch Niki Lauda freut sich auf die kommenden Wochen - mit Belgien und Italien back-to-back. "Ich erwarte ein spektakuläres Wochenende in Spa. Für Vettel, Hamilton & Co. sind die kommenden Wochen entscheidend. Sie müssen jetzt punkten", betonte Lauda angesichts des 40 Punkte Vorsprungs von Fernando Alonso.

Sollten die Gegner in Spa und Monza nicht ganz vorne mitmischen, sei der Ferrari-Pilot wohl nicht mehr einzuholen. Mit Schumacher rechnet er in Spa hingegen nicht. "Ich wünsche ihm nur das Beste, aber Spa ist eine aerodynamisch anspruchsvolle Strecke. Daher sehe ich Ferrari, McLaren und Red Bull vorne. Sollte es regnen, könnte allerdings Schumacher seine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen", meinte Lauda.