Formel 1 - Belgien GP hat Vertrag bis 2015

Weiter jährlich im Kalender

Bis zum Jahr 2015 wird es weiter jährlich einen Belgien Grand Prix geben. Der dafür notwendige Vertrag ist mittlerweile unterzeichnet worden.
von

Motorsport-Magazin.com - Der Belgien Grand Prix hat einen neuen Vertrag, der ein jährliches Rennen bis zum Jahr 2015 garantiert. Rennpromoter Etienne Davignon bestätigte dies am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Belga. Bereits im Juli hieß es, dass eine prinzipielle Vereinbarung zwischen der Region Wallonien und Bernie Ecclestone besteht.

Der Wirtschaftsminister der Region, Claude Marcourt, hatte damals gemeint: "Was ich wollte, war die Größe des Ausgabe-Budgets für die Region Wallonien zu reduzieren und ich würde sagen, wir haben die Mission erfüllt." Der aktuelle Vertrag des Belgien Grand Prix wäre nach dem Rennen am kommenden Wochenende ausgelaufen.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x