Lewis Hamiltons Zukunft ist noch immer nicht zur Gänze geklärt. Zwar beteuerten in den letzten Wochen und Monaten sowohl der Brite als auch McLaren mehrfach, dass einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege stehe, doch in einen Vertrag konnte diese offensichtliche Übereinkunft noch nicht gegossen werden. Nun meldete sich Jonathon Neale, der Geschäftsführer des Teams, zu Wort und erklärte einmal mehr, dass man kurz vor einer Einigung stehe.

"Wir sind uns nähergekommen und stehen natürlich in Gesprächen", sagte er gegenüber Sky Sports. "Aus offensichtlichen Gründen kann ich im Moment nicht mehr spekulieren. Wir arbeiten sehr hart daran, um eine gemeinsame Lösung zu finden." Hamiltons Vertrag läuft am Ende der Saison aus und zuletzt wurde der Weltmeister von 2008 auch immer wieder mit anderen Rennställen in Verbindung gebracht.

Der Titel als Herausforderung

Hamilton rangiert in der Fahrerwertung derzeit 47 Punkte hinter Leader Fernando Alonso, doch bei der Mannschaft aus Woking hat man den Traum vom Titel noch nicht aufgegeben. "Mathematisch ist noch alles möglich", hielt Neale fest, der zudem betonte, dass es ja für einen Sieg die stattliche Anzahl von 25 Zählern gibt.

"Wir haben ein schnelles Auto, es war beim letzten Rennen besser als Ferrari", zeigte er sich vom MP4-27 überzeugt und auch Hamilton erhielt einige lobende Worte. "Er ist ein Kämpfer und liebt die Herausforderung. Er muss nur einen Hauch davon spüren und das Gefühl haben, dass das Team hinter ihm steht und alles gibt. Wenn er spürt, dass wir pushen, neue Upgrades bringen und mit den Problemen gut umgehen, wird er bis zum Ende der Saison um den Titel kämpfen."