Jenson Button hält große Stücke auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso, kann sich aber dennoch nicht vorstellen, neben ihm bei den Roten zu fahren. "Er ist ein sehr intelligenter Fahrer und vielleicht würde ich in einem Paralleluniversum gerne mit ihm arbeiten", meinte Button. "Es wäre schwierig, aber es ist immer interessant jemanden neben sich zu haben, der derart hart und klug ist."

Button adelte den derzeitigen WM-Leader, indem er ihn mit einer Formel-1-Legende verglich. "Ich bewundere ihn wie ich Alain Prost bewundert habe - er hat eine großartige Atmosphäre um sich herum geschaffen mit sehr guten Leuten", erklärte der Brite. "Es tut mir leid für Felipe [Massa], aber ich denke, Fernando hat das ganze Team um sich herum."

Genau das sei auch der Grund, warum er sich nicht vorstellen könne, das Cockpit von Massa zu übernehmen, sollte Ferrari den Vertrag mit dem Brasilianer nicht verlängern. Er glaubte nicht, dass Alonso eine Umstrukturierung des Teams zu Gunsten eines neuen Teamkollegen zulassen würde. Einen Wechsel schließt Button gegenüber Autosprint deshalb aus - vorerst. "Die Italiener sind leidenschaftliche Sportfans und besonders lieben sie den Motorsport - aber McLaren ist jetzt der richtige Ort für mich. Auch wenn ich immer gesagt habe: sag niemals nie."