Valentino Rossi und Karl Wendlinger sind voll des Lobes für Fernando Alonso. Denn nach ihrer Meinung ist er der Grund, warum Ferrari in der Fahrer-Weltmeisterschaft einen Piloten vorne hat. "Ich glaube, die WM-Führung müssen wir dem Fernando Alonso anrechnen, die richtige Performance vom Auto haben wir jetzt in Ungarn gesehen", sagte Ex-Formel-1-Pilot Wendlinger bei Servus TV.

Rossi sah die Leistung von Ferrari allgemein nicht so kritisch, musste aber auch betonen, dass die Scuderia es Alonso zu verdanken hat, dass man aktuell noch beste Chancen auf den Fahrer-Titel hat. "Sie waren zu Anfang ebenfalls zu weit hinten", meinte Rossi, der in der MotoGP bei Ducati mit nicht konkurrenzfähigem Material zu kämpfen hat, "und es war Fernando, der den Unterschied gemacht hat. Doch dann hat sich das Team entwickelt. Bei uns [Ducati] verbessert sich nichts."