Harold Primat, der bislang vor allem in der Le Mans Series und American Le Mans Series erfolgreich unterwegs war, absolvierte vergangene Woche einen zweitägigen Test in einem Formel-1-Boliden. Der Schweizer nahm in einem Lotus R30-03 Platz, den Robert Kubica und Vitaly Petrov in der Saison 2012 pilotierten. Insgesamt spulte Primat auf dem Circuit Paul Ricard im Süden Frankreichs 304 Kilometer ab. "Die zwei Tage waren eine unvergessliche Erfahrung", strahlte der 37-Jährige.

"Ich habe mich von Beginn an im Auto wirklich wohl gefühlt und es ging nur darum, hier und da ein paar kleine Änderungen vorzunehmen, so dass ich das meiste aus dem Auto herausholen konnte", meinte er. "Es war eine fantastische Chance mit einem der besten Formel-1-Teams der Welt zu arbeiten." Ein Formel-1-Engagement erscheint für den Schweizer jedoch vor allem aufgrund seines Alters äußerst unwahrscheinlich.