Eine Woche nach seinem Heimrennen in Hockenheim erlebte Timo Glock erneut ein Wochenende zum Vergessen. Auch auf dem Hungaroring lief für den Hessen nichts, beim Ungarn Grand Prix musste er sich sogar mit den sonst deutlich unterlegenen HRT-Fahrern herumschlagen. Dass es am Ende nur für Platz 21, eine Runde hinter seinem Teamkollegen Charles Pic reichte, war so wenig verwunderlich.

"Ich hatte keine Pace und keine Balance, von Beginn an", so Glock, der nur in den ersten zwei Runden einigermaßen schnell fahren konnte. "Auf einmal habe ich das Auto beim Anbremsen plötzlich verloren und konnte es nicht mehr einfangen. Durch den Dreher bin ich hinter die beiden HRT gefallen und hatte weiterhin große Probleme mit der Balance. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt für eine lange Pause."

Charles Pic ist mit seiner Debütsaison zufrieden, Foto: Sutton
Charles Pic ist mit seiner Debütsaison zufrieden, Foto: Sutton

Auch wenn sein Start überhaupt nicht klappte, war Pic mit seinem Ergebnis in Budapest zufrieden - er kreuzte die Ziellinie nur 22 Sekunden hinter Vitaly Petrov im Caterham. "Lange Zeit hatte ich sogar einen tollen und engen Zweikampf mit Petrov", freute sich der Franzose über seine Leistung. "Mit meiner ersten Saisonhälfte in der Formel 1 bin ich jedenfalls sehr zufrieden und die von mir gesteckten Ziele habe ich auch erreichen können."

Teamchef John Booth freut sich unterdessen darüber, dass sein Team den Rückstand auf Caterham und den Rest des Feldes etwas wettmachen konnte und die Lücke zu HRT im Normalfall etwas größer geworden ist. "Leider hatte Timo wieder eine schwere Zeit und konnte nicht von unseren Fortschritten profitieren. Ich bin mir aber sicher, dass beide Fahrer in einem Monat in Spa noch mehr aus dem Paket herausholen können."