"Ihr Jungs wart schnell", sagte Lewis Hamilton zu Kimi Räikkönen und Romain Grosjean, bevor es auf das Podest zur Sieger-Ehrung für den Ungarn Grand Prix ging. Der McLaren-Pilot hatte gewonnen, doch er hatte das ganze Rennen lang den Atem der beiden Lotus-Piloten im Nacken gespürt. Zunächst folgte ihm Grosjean in nicht allzu großem Abstand, nach den letzten Stopps tauchte dann Räikkönen relativ formatfüllend im Rückspiegel des Briten auf.

Letztendlich reichte es aber für Hamilton, da der Finne auf dem nicht besonders überholfreundlichen Kurs keine Chance zum Überholen fand und der Brite keine Fehler machte. "Es ist ein toller Tag", freute sich der McLaren-Pilot. "Das ganze Team hat gut gearbeitet. Unsere Boxenstopps waren super und die Zuschauer hier sind fantastisch."

Dennoch hatte Lotus ihn beeindruckt, besonders nachdem er im Qualifying eigentlich recht souverän gewesen war. Auf der anderen Seite konnte Hamilton aber auch positiv Richtung zweiter Saisonhälfte blicken, denn in der Weltmeisterschaft brachte ihn sein Sieg auf Platz vier nach vorne und der Abstand zu Fernando Alonso an der Spitze schrumpfte auf 47 Punkte. "Ich freue mich auf den zweiten Teil der Saison. Wir haben gezeigt, dass wir mitfahren können. Die Lotus waren nahe dran, aber ich konnte sie hinter mir halten."