Ganz nahe dran an deinem Teamkollegen - zufrieden?
Felipe Massa: Ganz zufrieden bin ich nicht, denn ich hatte keine optimale Runde im Q3, ich war da ja langsamer als im Q2 - und ich dachte eigentlich, ich könnte mich noch verbessern. Also Platz vier wäre dann schon möglich gewesen. Ich weiß nicht, warum das dann nicht mehr ging, wir sind ja beide langsamer geworden. Aber im Q3 hat man halt nur einen Versuch. Trotzdem müssen wir analysieren, was da los war.

Du hast hier besonders viele Fans, hat man den Eindruck - inspiriert dich das auch besonders?
Felipe Massa: Naja, hier ist ja auch viel Wichtiges in meinem Leben passiert, 2008 das Rennen, bei dem ich den Sieg schon in den Händen hatte und dann kurz vor Schluss ausgefallen bin, 2009 der Unfall. Aber gerade deswegen ärgert mich es eben, dass ich nicht unter die ersten drei oder vier gekommen bin - ich hätte meinen treuen Fans hier gerne ein besseres Ergebnis geschenkt.

Was glaubst du, wo ihr mit eurer Race-Pace seid?
Felipe Massa: Ich glaube schon, dass wir auf jeden Fall konkurrenzfähig sein werden. Aber man muss abwarten, was morgen passiert. Zuletzt sind ja in den Rennen immer wieder unvorhergesehene Dinge geschehen, aber normalerweise sollte unser Auto im Rennen noch besser sein als im Qualifying.