Bei Toro Rosso schweigt man sich zwar nach wie vor darüber aus, wie es mit der weiteren Zusammenarbeit mit Technikdirektor Giorgio Ascanelli denn nun aussieht - offiziell ist er im Urlaub -, es schein aber immer konkreter zu werden, dass er das Team wohl verlassen wird. Und es gibt auch schon klare Indizien, wo es für den Italiener hingehen soll.

Wie Motorsport-Magazin.com aus italienischen Quellen erfahren hat, könnte er bei Ferrari anheuern. Zumindest sei das seine erste Priorität, hieß es. Kommt er dort nicht unter, könnte er eventuell bei Mercedes landen, immerhin hat Ascanelli früher bei Ferrari mit Michael Schumacher zusammengearbeitet.

Und auch wie es mit der Position des Technikdirektors bei Toro Rosso weitergeht, scheint zumindest in der Gerüchteküche bereits absehbar. So wird im Fahrerlager das Gerücht immer lauter, James Key könnte nach seiner Trennung von Sauber beim italienischen Rennstall landen.