Nach einem turbulenten Saisonbeginn mit sieben Siegern bei den ersten sieben Rennen scheint sich die F1-Welt etwas beruhigt zu haben und die Top-Teams scheinen allmählich alles in den Griff zu bekommen. Doch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und Sauber-Teamchef Peter Sauber glauben deswegen noch lange nicht, dass sich keine Chancen mehr ergeben. "Es ist immer noch offen. Für uns ist es vielleicht nicht so einfach, für Norbert ist es wohl etwas einfacher", meinte Sauber.

Auch Haug glaubte, dass es nach wie vor alle Chancen gibt. "Es gibt immer wieder Chancen. Peter kann einige Geschichten erzählen, ich genauso, als wir nicht die Punkte geholt haben, die möglich waren. Ich würde nicht sagen, dass es aktuell eine große Lücke gibt. Man muss alles hinkriegen, das Setup richtig haben. Es gibt einige starke Autos, ich sehe aber nicht, dass sich die Situation kurzfristig ändert", erklärte Haug.