Concorde Agreement, Ressource Restriction Agreement - hinter den Kulissen der Formel 1 wird kräftig verhandelt. Vor allem das RRA ist ein beliebter Streitpunkt unter den Teams, wie Norbert Haug feststellte. "Alle Teams müssen eine Einigung erzielen. Und das ist eine ziemlich einfache Aufgabe...", grinste er mit ironischem Unterton und machte deutlich, dass es offenbar alles andere als einfach ist, einen Konsens bei den unterschiedlichen Interessen der Teams zu finden.

Dass aber eine Reglung gefunden werden muss, davon ist der Mercedes-Benz Motorsportchef absolut überzeugt. "Das rationale Denken gibt vor, dass so etwas nötig ist", sagte Haug. "Noch mehr als sonst, weil sich jeder für acht Jahre verpflichtet - und das mit einer Striktheit, die es früher nicht gab. Wir müssen sicherstellen, dass die richtige Menge Geld ausgegeben wird. Es sollte gemacht werden, ich weiß aber nicht, ob es auch klappt."