Luiz Razia könnte schon bald eine Probefahrt im Formel-1-Boliden absolvieren. Aktuell liegt Razia auf Rang eins in der GP2-Meisterschaft, und zwar für das Team Arden International, welches der Leitung von Christian Horner, dem Teamchef von Red Bull, untersteht. Dieser hatte Razia vor dieser Saison einen generösen Vertrag für die GP2 unterbreitet; seitdem steht er unter den Fittichen des amtierenden Weltmeister-Rennstalls.

Dabei erlebte Razia 2011 eine desaströse Saison - beinahe hätte er gar gänzlich mit dem Rennfahren aufgehört. "Ich dachte daran, wieder aufs Collage zu gehen, um dort ein Ingenieur zu werden", gab der 23-Jährige offen zu. Nach diesem Tief ist er jetzt wieder obenauf, und sieht seine Chance auf einen Rookie-Test für Red Bull. "Bisher lief schließlich alles glatt", sagte Razia mit Blick auf seine aktuelle Saison. Sein Ziel sei nun wieder die Königsklasse des Motorsports.

"Es ist das, was schlichtweg jeder GP2-Fahrer erreichen möchte. Abgesehen davon habe ich den Traum, Champion der GP2-Serie zu werden - immerhin hat dies bisher noch kein Brasilianer geschafft." Dieser Titel könne einem sehr viele Türen öffnen, so Razia. Nun wolle er selbigen auch holen, um sich den Weg für einen Formel-1-Rookie-Test für ein gutes Team selber zu ebnen.