Der Zustand der verunglückten Marussia-Testfahrerin Maria de Villota bleibt auch am Donnerstag kritisch, wenn auch stabil. Während der Formel-1-Paddock über die weiterhin unbekannte Unfallursache rätselt, meldete sich de Villotas Schwester Isabel in einem Statement des Teams zu Wort.

"Obwohl es keine Neuigkeiten gibt, sind wir ermutigt, dass Marias Zustand seit dem Unfall stabil ist, insbesondere während der ersten Nacht nach ihrer langen Operation gestern", teilte Isabel de Villota mit. Die Familie sei stets an de Villotas Seite und wisse die Arbeit der Ärzte sehr zu schätzen.

"Wir sind positiv gestimmt, zu einem großen Teil auch angesichts der überwältigen Liebe und Unterstützung, die Maria aus allen Teilen der Welt zuteil wurde", so Isabel de Villota weiter. "Wir möchten uns auch bei allen Teammitgliedern von Marussia für ihre Fürsorge in den letzten Tagen bedanken."