Sebastian Vettel hat nur ein Ziel - er will gewinnen. Die nächste Gelegenheit dazu hat der Red-Bull-Pilot in Silverstone, gefolgt von Hockenheim und Budapest. "Diese Saison ist verrückt und das wird noch eine Weile so weitergehen. Nichtsdestotrotz bleibt unser Ziel gleich - wir wollen gewinnen", sagte der 25-Jährige.

In Valencia sah alles danach aus, als könnte er seinen zweiten Saisonsieg einfahren, doch dann stoppte ihn ein technisches Problem an seinem RB8. Durch den Nuller liegt Vettel auf Rang vier in der Fahrerwertung. "Das ist kein Grund frustriert zu sein. Wir müssen einfach weiterhin fokussiert bleiben. Es gibt noch viele Rennen und wir werden jede Chance nutzen, um zu gewinnen und wichtige Punkte zu holen", erklärte der Red-Bull-Pilot.

Trotz Ausfall zeigten sich die Gegner vom Speed des Deutschen beeindruckt. "Wir haben gezeigt, dass wir uns gesteigert haben. Das Auto hat großartiges Potenzial. Wir haben einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht", meinte Vettel.