Die FIA sprach am Samstag drei Strafen aus. Die erste erhielt Williams-Pilot Pastor Maldonado nach dem dritten Freien Training, da er in der Boxengasse mit 66,1 km/h statt der erlaubten 60 unterwegs war. Für dieses Vergehen erhielt er eine Geldstrafe von 1.400 Euro aufgebrummt.

Ebenfalls blechen muss das Sauber-Team, weil Sergio Perez im Qualifying auf seiner Inlap zwischen den beiden Safety-Car-Linien mehr Zeit benötigte, als maximal erlaubt ist. Die Schweizer müssen mit 5.000 Euro Strafe etwas tiefer in die Tasche greifen als Maldonado. Zudem erhielt Sauber-Pilot Kamui Kobayashi eine Verwarnung, weil er im Qualifying Nico Hülkenberg aufhielt. Lewis Hamilton wurde für das Aufhalten von Nico Rosberg im Qualifying zu den Stewards zitiert. Eine Entscheidung über eine mögliche Strafe steht noch aus.