Kürzlich wurde bekannt, dass der momentan schwächelnde Jenson Button in Valencia das Setup von seinem Teamkollegen Lewis Hamilton übernimmt. Tatsächlich setzte er im dritten Freien Training in der Hafenstadt die Bestzeit. Ob Hamilton mit der Situation besonders glücklich ist, ist fraglich.

Als er letzte Woche in die Fabrik nach Woking fuhr, sah er alle Top-Ingenieure an einem Tisch zusammen. "Sie hatten alle meine Daten offenliegen - Runde für Runde. Sie notierten alle Dinge, die ich anders als Jenson machte, um die Dinge zu verstehen", beschrieb der Weltmeister von 2008. "Daher hat er wirklich jedes Detail, das ich anderes mache als er."

Nach dieser Analyse ist sich Hamilton sicher, dass man bei Button in Valencia einen Unterschied erkennen wird. Zudem ist der Brite überzeugt, dass sein Teamkollege nun wieder selbstbewusster an die Dinge herangeht. Besonders begeistert ist Hamilton von dieser Situation allerdings nicht. "Mir persönlich war es früher lieber, als es noch nicht all die Messdatenerfassung gab und es auf den Fahrer ankam", machte der 27-Jährige deutlich.