Am Vormittag Schnellster, nachmittags dann ein bisschen weiter hinten: Was ist dein Fazit heute?
Pastor Maldonado: An sich lief der Tag gut, wir haben sehr viel probiert, auch verschiedene Set-Ups, am Vormittag ganz anders als am Nachmittag. Das Auto scheint ziemlich gut und konstant zu sein, wenn ich mal von meinem Longrun ausgehe. Und ich gehe schon davon aus, dass wir morgen ziemlich weit vorne mit dabei sein werden.

Die Runde auf dem Soft am Nachmittag war nicht optimal...
Pastor Maldonado: Ja, da bin ich aufgehalten worden - eine gute halbe Sekunde, vielleicht sogar sechs bis sieben Zehntel wären da schon noch möglich gewesen. Also sieht es auch für das Qualifying nicht schlecht aus.

Du hast viele Fans hier, wenn man nach den venezolanischen Flaggen auf den Tribünen geht...
Pastor Maldonado: Ja, man merkt schon, dass hier in Spanien sehr viele Venezolaner leben, das war ja schon in Barcelona so. Und es ist natürlich besonders schön, dass ich hier quasi vor meinem eigenen Publikum fahre und den Leuten hoffentlich wieder ein schönes Wochenende schenken kann.