Was wäre eine Formel-1-Saison ohne ihre dumme Seite, auf Neudeutsch auch Silly Season genannt. Im Fahrer-Gerüchtemarkt herrscht nur etwas Bewegung, so wird etwa Lewis Hamilton, wohl auch durch gestreute Informationen seines Managements, wieder einmal mit Mercedes und auch Red Bull in Verbindung gebracht. "Die üblichen Mätzchen, um seinen Preis bei McLaren nach oben zu treiben", meinte Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko zu der Sache.

Abgesehen davon ist vor allem Ferrari das Ziel zahlreicher Spekulationen, immerhin ist Felipe Massas Platz für 2013 noch fraglich, wobei der Brasilianer zuletzt aber einen Formanstieg verzeichnete. Für Marko ist ohnehin ein anderer Fahrer der Schlüssel im Transferkarussell. "Alles hängt von Schumacher ab", sagte er laut der Kleinen Zeitung. Sollte Der Rekordweltmeister aufhören, könnte es interessant werden, sollte er weitermachen, dann ist dort der Laden dicht. Bei Red Bull will Marko vorerst ebenfalls alles beim Alten lassen. "Never change a winning Team", meinte er.

Sebastian Vettel ist bis mindestens Ende 2013 gebunden, für 2014 hat er verschiedene Leistungsklauseln im Vertrag, die einen Wechsel ermöglichen könnten, sollte es nicht gut genug laufen. Mark Webber hat diese Woche selbst betont, dass er wohl bei Red Bull bleiben dürfte, Markos Zustimmung scheint er dafür momentan zu haben. "Alles andere, wie etwa seine Kontakte zu Ferrari, wird ihm eher angedichtet, als dass wirklich etwas Wahres daran wäre", erklärte Marko.