Ross Brawn ist optimistisch, dass Mercedes in den Verhandlungen über das neue Concorde Abkommen eine Einigung mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone erzielen wird. Vor einigen Wochen hatte es noch Gerüchte gegeben, dass der Rennstall sein Engagement in der Königsklasse beenden wolle, weil der 81-Jährige Brite die Konkurrenten Ferrari, McLaren und Red Bull im neuen Abkommen mit einem deutlich besser dotierten Deal bedacht habe.

Doch inzwischen haben sich die Wogen offenbar geglättet. "In den Verhandlungen mit Bernie Ecclestone haben wir gute Fortschritte erzielt", sagte Mercedes-Teamchef Brawn in einem Interview mit der Sport Bild. "Darum bin ich zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden." Auch Ecclestone hatte sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass eine Übereinkunft zustande kommt. "Ich gehe davon aus, dass mit Mercedes alles klar geht", sagte er am Rande des Rennens in Monaco.