Formel 1 - Gene hält Alonso für den Besten

Durch und durch komplett

Dass Marc Gene ein Fan von Fernando Alonso ist, ist bekannt. Er erklärt, warum das so ist und was seinen Landsmann von anderen Weltmeistern unterscheidet.
von

Motorsport-Magazin.com - Marc Gene hat schon in der Vergangenheit Fernando Alonso immer wieder gelobt. Daran hat sich nichts geändert, doch Gene wagt den direkten Vergleich des Asturiers zu anderen Weltmeistern: "Wenn man Fernando einschließt, habe ich bislang mit vier Weltmeistern zusammengearbeitet: Schumacher, Räikkönen, Villeneuve in Le Mans, und jetzt Fernando. Wie ich schon immer gesagt habe: Er ist der Kompletteste", sagte er der spanischen Presse bei der Eröffnung eines Ferrari-Fanshops in Madrid.

"Fernando ist einfach der Beste von allen, gegen die ich gefahren bin oder mit denen ich zusammengearbeitet habe", so der Ferrari-Testfahrer weiter. Alonso sei der Beste darin, aus schwierigen Situationen das Beste herauszuholen, was auch der Grund für seine Tabellenführung sei. Gene spricht dabei den Saisonstart an, als Ferrari meilenweit hinter der Konkurrenz hing und Alonso trotzdem einen Sieg in Malaysia holte.

Auch die Führungsqualitäten seines Landsmanns beeindrucken Gene: "Er ist ein echter Teamleader. Das ist der Grund, warum wir bei Ferrari extrem privilegiert sind, ihn bei uns zu haben und mit ihm zusammenzuarbeiten." Ferrari sei eine der wenigen Marken, die rund um den Globus Fans habe, unabhängig davon, wer der Fahrer sei, doch dank Alonsos Erfolgen hätten sich die Ferrari-Fans in Spanien vervielfacht, schloss Gene ab.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x