Platz sechs, nur hinter dem Sieger, du musst doch sehr zufrieden sein?
Felipe Massa: Es war ein gutes Rennen, nur schade, dass ich hinter Vettel und Hamilton raus gekommen bin, das war wohl nicht ganz die richtige Strategie, ich hätte etwas länger draußen bleiben sollen. Ein zwei, Plätze besser wären möglich gewesen - und als Fahrer will man immer das Optimum, deshalb kann ich nicht ganz zufrieden sein. Aber es war gut, wieder in die Punkte zu kommen, von Anfang bis Ende ein solides Rennen zu fahren, nicht wieder irgendwelche Probleme zu haben. Heute hatte ich keine - und deshalb konnte ich die Pace der Führenden mitgehen und es war insgesamt ein gutes Rennen. Der Start war schon sehr gut, und der Reifenverschleiß auf dem Soft war minimal...

Und der Speed an sich?
Felipe Massa: Ich glaube schon, dass ich wirklich schnell war, man kann das immer schlecht beurteilen, wenn man die ganze Zeit hinter einem herfährt und alle vor allem auf die Reifen aufpassen. Es wäre schön gewesen, wenn ich am Anfang, als die Reifen noch richtig gut waren, mal ein paar freie Runden gehabt hätte, um zu attackieren.

War das Auto jetzt so viel besser als in Barcelona - oder bist du dir über die Fortschritte noch nicht ganz sicher, weil das hier ja kein Referenzkurs ist?
Felipe Massa: Ich bin hier seit Donnerstag mit dem Auto gut zurecht gekommen, viel besser als in Barcelona, ich hatte von Anfang an das richtige Feeling. Ich weiß halt nicht genau, ob wir die Probleme jetzt grundsätzlich gelöst haben oder ob das auch streckenbedingt ist. Das geht mir schon noch ein bisschen im Kopf herum, das müssen wir genau analysieren, aber ganz genau werden wir das erst nach ein paar weiteren Rennen auf verschiedenen Streckentypen wissen.