Red Bull gelangen als erstem Team in dieser Saison zwei Siege. Mark Webbers Erfolg war außerdem bereits der dritte Sieg in Folge für das österreichische Team in Monaco. Motorsportberater Dr. Helmut Marko zeigte sich nach dem Rennen von seinen beiden Fahrern begeistert, denn auch Sebastian Vettel konnte mit einem vierten Rang das schwache Qualifying hinter sich lassen.

"Beide Strategien waren super, denn es war nicht einfach bei diesen Verhältnissen. Es kann nicht besser gehen", sagte Marko. Der immer wieder drohende Regen erschwerte die Situation zusätzlich, wovon sich Webber jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließ. Es war schwierig mit dem Regen, aber Mark hat das super gemeistert", so Marko. "Er ist in den feuchten Passagen vorsichtig gefahren, wir hatten alles unter Kontrolle."

Vettel wäre beinahe noch der Sprung auf das Podium geglückt, doch der Heppenheimer musste sich schlussendlich hinter Fernando Alonso mit der vierten Position zufrieden geben. "Leider haben wir Alonso aufgrund von Überrundungen nicht mehr erwischt, sonst wäre sich das für Sebastian noch ausgegangen", erklärte Marko. "Aber es war ein super Rennen."