Was sagst du zum Formel-1-Qualifying?
Jonathan Palmer: Es ist unglaublich. Michael Schumachers Pole Position oder Bestzeit, wenn es schon nicht die Pole bleibt, ist beinahe so gut, wie Weltmeister zu werden. Mit 43 Jahren in der Lage zu sein, Pole Position zu fahren, wenn der Wettbewerb so hart ist... das ist eine so große Leistung wie die Weltmeisterschaft zu holen. Ich bin extrem beeindruckt und auch in der McLaren-Hospitality gab es viel Applaus, als Michael auf die Pole gefahren ist. Der Respekt der Leute ist sehr groß.

Wie erklärst du dir, dass er hier Pole fährt und vor zwei Wochen in Barcelona so einen dummen Fehler begangen hat?
Jonathan Palmer: Ich weiß es wirklich nicht. Der Fehler in Barcelona war sehr eigenartig, das war untypisch für Michael. Was ich weiß, ist, dass das heute eine großartige Runde war, eine brillante Performance.

Wer wird das Rennen gewinnen?
Jonathan Palmer: Ich denke, Nico Rosberg hat eine gute Chance. Mercedes ist ziemlich schnell hier und Nico fährt sehr gut. Webber hat ein gutes Jahr und er kann wirklich sehr schnell sein und ich weiß nicht, was mit Vettel los war, vielleicht hatte er die falschen Reifen.