Alain Prost geht davon aus, dass Ferrari Felipe Massa in der nächsten Saison durch einen anderen Nummer-2-Fahrer ersetzten wird - zwei Top-Fahrer kann sich der ehemalige Formel-1-Pilot bei der Scuderia nicht vorstellen.

"Für sie [Ferrari] ist es, denke ich, am besten, wenn sie nicht zwei Top-Fahrer zugleich haben", sagte Prost, der 1990 und 1991 für die Roten fuhr. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob für sie ein junger oder ein erfahrenerer Pilot am besten wäre. Aber in jedem Fall sollten sie nicht zwei erstklassige Fahrer haben, denn mit [Fernando] Alonso haben sie schon eine Nummer eins."

Ohnehin sei es schwierig, einen neuen Teamkollegen für den Spanier zu finden, da er so ein starker Fahrer sei. "Er ist immer da - wirklich immer - und das ist eine Eigenschaft von ihm. Manchmal ist sein Auto besser, mal ist es nicht so gut, aber er ist immer in den Punkten, er ist immer da, er fällt nie aus", lobte er den zweifachen Weltmeister. "In einer Weltmeisterschaft, in der es so viel Ebenbürtigkeit gibt, ist das sehr wichtig."