Die Formel 1 bereitet im Hintergrund seit längerem einen Börsengang in Singapur vor. Doch angesichts der schwierigen Situation auf dem Finanzmarkt könnten sich die Pläne von CVC für den Börsengang hinauszögern. "Nach dem kleinen Problem mit Facebook sieht der Markt im Moment nicht gut aus. Ich denke, es ist besser abzuwarten", sagte Bernie Ecclestone gegenüber CNN. Unabhängig vom Börsengang arbeitet Ecclestone an einem Deal, der die Teams auch zukünftig an die F1 binden soll.

"Wir sind beinahe soweit, dass alle Teams bis 2020 unterschreiben und danach hoffe ich auf weitere 10 Jahre und dann hoffentlich für immer. Alle Teams sind einverstanden", sagte Ecclestone. Aus F1-Kreisen hieß es gegenüber Motorsport-Magazin.com, dass Mercedes allerdings noch weit von einer Unterschrift entfernt sei. "Man wird sehen, ob Mercedes dabei ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass mit Mercedes alles glatt läuft", erklärte Ecclestone.