Trotz Gerichtsverfahren und offener Fragen laufen die Bauarbeiten am Circuit of the Americas nahe Austin, Texas weiter, wo in diesem November der US Grand Prix gefahren werden soll. Und nun hat sich auch Financier Red McCombs wieder einmal hinter das Projekt gestellt, das seit dem Abschied vom ursprünglichen Initiator Tavo Hellmund immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Für den 84-jährigen Milliardär steht außer Frage, dass er weiter voll hinter dem Grand Prix steht.

"Das war nie eine Frage", sagte er bei mysanantonio.com, als er auf Gerüchte angesprochen wurde, dass er kurz davor stehe, sich zurückzuziehen. "Ich bin für das volle Programm hier", betonte er. Bezüglich der anhängigen Gerichtsverfahren - unter anderem will Hellmund angeblich ausstehende Zahlungen einklagen - meinte McCombs: "Ich sage, wir erwarten, dass diese Probleme zeitgerecht gelöst werden. Da wir aber mit Gerichten umgehen, weiß ich nicht, was zeitgerecht ist." Was den Fortschritt der Bauarbeiten betrifft, erklärte er, dass die Strecke zu 60 Prozent fertig ist.